Mein Text im Prospekt

Gutes fortführen, neue Schwerpunkte setzen

Banner HN

Heilbronn blüht auf. Nicht nur im künftigen Neckarbogen verändern sich Gesicht und Image unserer Stadt. Seit 2005 bin ich im Gemeinderat und habe u.a. mit diesen Projekten zu tun: die Leitlinien zur Bürgerbeteiligung, das Klimaschutzkonzept, den Ausbau des Radwegenetzes, die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Integration und Partizipation, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Pläne für die BuGa.

 

Trotz dieser guten Entwicklung muss sich die Heilbronner Kommunalpolitik in Teilen neue Schwerpunkte setzen. Wir brauchen kreative und nachhaltige Antworten auf diese Fragen: Wie sichern wir die Attraktivität und die Vielfalt unserer Stadtteile und Quartiere? Wie bleiben wir mobil? Wie bringen wir die Verkehrssysteme zusammen? Wie werden wir attraktiv für Studierende? Wo sollen sie wohnen? Wo gibt es Raum für Freizeit, Feiern und Jugend/Pop/Subkultur? Wie können alle mitmachen, denen unsere Stadt am Herzen liegt? Wie sorgen wir für mehr Transparenz?

 

Dazu trage ich schon heute bei: besuchen Sie meine Homepage (www.tanja-sagasser.de), ich freue mich auf Ihre Meinung!

 

Förderndes Mitglied bzw. aktiv bin ich übrigens in folgenden Vereinen: Europa Union, Kulturkeller, Gaffenberg-Förderverein, Kinderschutzbund, Alpenverein, Tierschutzverein HN, SV Heilbronn am Leinbach, Förderverein Botanischer Obstgarten, Förderverein Stadtbibliothek, Ortskartell Frankenbach, SPD